"...griabig, boarisch, kulinarisch!"

Hundeverbot im Wirtshaus & Biergarten

Liebe Gäste,

wir hadern seit längerer Zeit mit dieser Entscheidung, da wir natürlich keine Probleme mit Hunden haben. Es kam in den letzten Wochen und Monaten aber vermehrt zu Beschwerden von Gästen, die es unpassend finden wenn sich Hunde in unserem Wirtshaus oder Biergarten aufhalten. Da viele Menschen Allergien haben, Kinder oder auch Erwachsene Angst haben, oder sich Gäste von Hunden gestört fühlen, weil sie bellen oder einen schlechten Geruch verbreiten oder nicht unter dem Tisch sitzen bleiben wollen. Hinzu kommt noch dass der Platz in unserem Biergarten schon begrenzt ist und am Boden liegende Hunde leider auch Stolperfallen darstellen.

Nach reiflicher Überlegung haben wir uns dazu entschlossen, ab sofort Hunde im Finsinger Wirtshaus und unserem Biergarten nicht mehr zu erlauben. Wir bitten um Verständnis - vor allem von unseren Stammgästen, die öfter mal mit Hund gekommen sind - dass wir den Ansprüchen von möglichst vielen Gästen gerecht werden wollen. Der Großteil unserer Gäste führt nämlich keine Hunde mit ins Wirtshaus

Eure Finsinger Wirtsleute,

Patricia & Mich